A K T U E L L E S

08.12.19 Fußball

Am Sonntag wird die Rückrunde eingeläutet. Da heißt es für unsere 1. Herren in Remscheid auf Torejagd zu gehen. Anpfiff ist um 15 Uhr auf dem Sportplatz Honsberg. Im Hinspiel unterlagen die Germanen mit 1:2 (Foto)

SC Ayyildiz Remscheid : SSV Germania 1900 Wuppertal

Im Kellerduell will unsere 2. Herren gegen den Tabellennachbar punkten. Ab 15 Uhr geht´s los in der Germanen-Arena.

SSV Germania 1900 Wuppertal II : Stella Azzurra Velbert

Heimvorteil für unsere 3. Herren, die um 13 Uhr den Tabellendritten empfängt.

SSV Germania 1900 Wuppertal III : TSV Fortuna Wuppertal

01.12.19 Fußball

Am Sonntag steigt ein Derby gleich nebenan an der Parkstraße. Um 15:30 Uhr geht´s los für unsere 1. Herren.

TSV 05 Ronsdorf : SSV Germania 1900 Wtal 3:1 (1:1)

Für unsere 2. Herren ertönt um 15:00 Uhr der Anpfiff in der Germanen-Arena.

SSV Germania 1900 Wtal II : TSV Gruiten 2:5 (0:3)

Ab 13:00 Uhr hat unsere 3. Herren ihr Heimspiel.

SSV Germania 1900 Wtal III : TSV Gruiten II  6:2 

Foto: das Derby an der Parkstraße

 

30.11.-01.12.19 Tischtennis

Am Samstagabend startet unsere 2. Herren ins TT-Wochenende. Das Kellerduell der Landesliga beginnt um 18:30 Uhr in der Halle der Grundschule Küllenhahn.

SSV Germania 1900 Wtal II : Solingen Blades 9:2

Die Spieler unserer 1. Herren stellen den Wecker, denn sie werden am Sonntagmorgen bereits um 10:00 Uhr zum Verbandsligaspiel im Sauerland erwartet. 

TTC Altena II : SSV Germania 1900 Wuppertal  9:3

Foto: Germanias erste Garde trifft Sonntagmorgen auf den Tabellennachbarn Altena II

 

Aquajogging

 

Im Schwimmleistungszentrum Küllenhahn wartet das wohltemperierte Nass auf neue Teilnehmer! Eine gutgelaunte Gruppe, eine liebenswerte Übungsleiterin und Aquagürtel sind schon da.

Freitags von 8:30-9:00 Uhr wird im Wasser Sport gemacht. Treffpunkt ist 8:15 in der Eingangshalle.

Interessenten können gerne vorbeikommen und einfach mal mitmachen bei Anke Gottwald (Foto)

die Fotogalerie bietet ein paar Einblicke

 

30.11.19 Fußball Junioren

In der Germanen-Arena fielen heute wieder viele Tore beim Junioren-Kick. Gleich 9 Treffer wurden in der Partie unserer D2 gegen die Zebras gezählt. Germane Rayan hatte viel Torhunger und machte sich zum vierfachen Torschützen.

SSV Germania 1900 Wuppertal II : TSV 05 Ronsdorf III

5:4 (2:3)

 

Am Freitagabend stellte sich unsere D2 fürs Sponsorenfoto auf, denn die warmen Anzüge sind neu. Wir bedanken uns für die Unterstützung von Nuri Altuntop von der Firma ACC

Karten kaufen und Gutes tun

Karten für diverse Anlässe fertigt Tina Paulus an. Diese können auch individuell angefertigt werden. Eine Auswahl wird in der Cafeteria auf der Sportanlage Freudenberg angeboten. Interessenten können bei Fragen auch gerne das Kontaktformular dieser Homepage nutzen oder direkt Tina Paulus kontaktieren unter der Nummer 0176 24939316.

Die Karten - hoch und querformat - werden mit Umschlag verkauft und kosten das Stück nur 2,50 Euro. Vom Verkaufspreis werden 50 Cent für die Kasse der Fußballjugend gespendet.
 
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Tina Paulus und freuen uns über viele Käufer/innen!
 
Foto anklicken und mehr Motive sehen!

23.-24.11.19 Tischtennis

Am Samstagabend unterlag unsere 2. Herren (Foto) in Dormagen.

TTC Dormagen : SSV Germania 1900 Wtal II  9:6

Um 17:30 Uhr spielte am Samstag unsere 1. Herren zuhause und konnte gewinnen. Wichtiger Gemanen-Sieg

SSV Germania 1900 Wtal : SV DJK Holzbüttgen II 9:7

Um 18:00 Uhr wurde in NRW das "Tanzverbot" am Volkstrauertag eingestellt und unsere 1. Herren startete ihr Heimspiel

SSV Germania 1900 Wtal : TTSG Lüdenscheid 3:9

23.11.19 Fußball

An diesem Wochenende wird nur am Samstag Fußball geboten, doch da sind ein paar knackige Begegnungen dabei! Um 14.00 Uhr pfeift Uwe Schandri das Spiel unserer U19 (Foto) an.

SSV Germania 1900 Wtal : SC 08 Radevormwald 1:1 (1:1)

Unsere A2 spielt ab 15:00 Uhr in Sonnborn gegen die bislang sieglosen Hafenboys.

SC Sonnborn II : SSV Germania 1900 Wtal II 2:6 (1:4)

Für Frühaufsteher empfehlen wir die Partie unserer E1 gegen den Tabellennachbar ab 10:45 Uhr in der Germanen-Arena.

SSV Germania 1900 Wuppertal : SC Viktoria Rott 1:3 (1:0)

alle Spiele auf einem Blick

22.11.19 Volleyball

Fotograf Tim hat Germanias Volleyballer im Bild festgehalten. Unser Hobby-Mixed Team 3 präsentiert sich nun bunt auf unserer Homepage. Vielen Dank für die vielen tollen Fotos!

Medien

Im Dezember erscheint unsere Vereinszeitung und möchte wieder informieren und unterhalten.

Beiträge für das SPORT & SPIEL Heft bitte bis Nikolaus (einschl. 06.12.19) an hallo@odette-karbach.de senden oder sich melden, dass es etwas zu berichten gibt. Denn wir wollen noch vor Weihnachten die fertigen Hefte verteilen.

Auf dem Cover der letzten Ausgabe zeigt sich Christian Mauersberger im Einsatz. 

Die Online-Version ist auch verfügbar, einfach das Titelbild anklicken!

Germanias Fußballer sind im neuen Fussball-Report - liegt in der Cafeteria Freudenberg aus - vertreten, siehe Presse

15.11.19 Auslosung Hallenmasters

WSV trifft in der Uni-Halle auf Germania

Hallenstadtmeisterschaft 2020: Hammer-Los für den SSV Germania

Die Wuppertaler Stadtmeisterschaft im Hallenfußball wirft ihre Schatten voraus. Am Freitagabend fand die Auslosung im Vereinsheim des Ausrichters FSV Vohwinkel statt. Als Bezirksligist ist der SSV Germania 1900 Wuppertal bereits für den 4. Januar 2020 in der Unihalle qualifiziert. Das Kreisliga-Qualiturnier findet am 21. Dezember in der Bayerhalle statt.

Gruppe A Gruppe B Gruppe C Gruppe D
Wuppertaler SV FSV Vohwinkel TSV Ronsdorf Cronenberger SC
SSV Germania  SV Bayer SC Sonnborn Grün-Weiß Wtal
1. Platz Gr. 2 1. Platz Gr. 3 1. Platz Gr. 4 1. Platz Gr. 1
2. Platz Gr. 4 2. Platz Gr. 3 2. Platz Gr. 1 2. Platz Gr. 2

 

Hobbyfußball

Der Herr im roten Pulli ist tasächlich über 80 Jahre alt. Was hat ihn so jung gehalten? Der Fußballsport! Klaus Gieselmann betreute mit viel Leidenschaft die Hobbyfußballer und mischte selber kräftig mit beim Hallenkick. Bei der Ehrung der Jubilare wurde Klaus gewürdigt, seit 40 Jahren ist er Vereinsmitglied.

Als Übungsleiter hat Klaus sich inzwischen zurückgezogen und hat mit Mostapha EL Machhour bereits einen Nachfolger gefunden. Mostapha leitet den Hobbyfußball, der jeden Freitag von 16:30 - 18:00 Uhr in der Turnhalle an der Pfalzgrafenstraße stattfindet. Mal Lust beim Hobbykick vorbeizuschauen? Einfach ein Schnuppertraining bei Mostapha vereinbaren unter 0152 53037448

Kurs Selbstverteidigung 

Montag: 17:00 Uhr - 18:30 Uhr / Turnhalle Pfalzgrafenstraße

Der SSV Germania 1900 den Kurs auch für Erwachsene der Altersklasse über 50 Jahre an. In einer lockeren Atmosphäre werden von Monika Zillmann und Gerd Horn leicht erlernbare Techniken in Selbstbehauptung wie Selbstverteidigung gelehrt. Beide Übungsleiter sind diplomierte Fachsporttrainer auf diesem Gebiet.
 
"Da es im Alter schon einmal an der einen oder anderen Stelle im Körper zwickt, wird das Training an den jeweiligen Teilnehmer angepasst." Lässt Gerd Horn uns wissen und meint "der Fokus beim Training liegt darauf, dass sich jeder behaupten und verteidigen kann."
Die Gruppe besteht aus weiblichen und männlichen Teilnehmern. Der Spaß kommt in der Gruppe natürlich nicht zu kurz und alle, die bereits am Start sind, wünschen sich dass die Gruppe weiter wächst. Monika Zillmann und Gerd Horn freuen sich weitere Teilnehmer bebrüßen zu dürfen. Einblicke & Infos

24.10.19 Laufbahn Sportplatz Freudenberg

Eine traurige Nachricht an alle Läufer: der Vorstand des SSV Germania 1900 Wuppertal ist heute telefonisch vom Sportamt informiert worden, dass die Arbeiten an der Laufbahn
für dieses Jahr eingestellt werden. Die Arbeiten werden erst im nächsten Frühjahr wieder aufgenommen. Bis zu diesem Zeitpunkt bleibt die Laufbahn gesperrt und wir bitten alle Besucher den Schildern mit “Laufbahn gesperrt, Betreten verboten” zu folgen.
Wir können den Unmut der Läufer, die gerade in der dunklen Jahreszeit gerne die Bahn benutzt haben, sehr gut nachempfinden. Der SSV Germania kann als Betreiber der städtischen Bezirkssportanlage leider nicht aktiv in den Ablauf der Sanierung eingreifen.