A K T U E L L E S

17.02.19 Fußball

In der heimischen Germanen-Arena erwartet unsere 2.Herren gleich ein dicker Brocken. Ab 12:30 Uhr nimmt es die Westerholz-Elf mit dem Tabellendritten aus Barmen auf. 

SSV Germania 1900 II : Hellas Wuppertal  2:3 (1:1)

Im Anschluss will unsere 1.Herren ihrer Favoritenrolle gerecht werden und den Gästen aus Langenberg drei Punkte abknöpfen. Um 15:00 Uhr pfeift Karsten Stamm die Partie an.

SSV Germania 1900 : Langenberger SV  2:0 (2:0)

Unsere 3.Herren hat diesen Sonntag spielfrei.

Foto: um 12.30 Uhr läuft die 2.Herren auf

 

16. -17.02.19 Fußball Junioren

Ein packendes Spiel wird am Sonntagnachmittag in der Felsenarena erwartet. Unsere A1 ist als Tabellenzweiter dem Ligaprimus FC Mettmann auf den Fersen. Daher will die Rehermann-Elf auswärts punkten, am liebsten dreifach. Das Hinspiel gegen GWW endete beim 3:3. Um 15:00 Uhr pfeift Uwe Schandri das Spiel im Höfen an.

TuS Grün-Weiß Wuppertal : SSV Germania 1900

Am Samstag gehört der Freudenberg der B1, C1 und C2.

Alle Spiele auf einem Blick

Foto: Remis im Hinspiel unserer A1 gegen Grün-Weiß

 

 
16.02.19 Tischtennis
 
Unsere 1.Herren wird am Samstagabend im Sauerland erwartet. Der Gegner ist bislang noch ohne Niederlage. Ab 18:30 Uhr geht´s los mit dem Verbandsliga-Match an der Berlinder Straße im beschaulichen Sundern.
 
TuS Sundern : SSV Germania Wuppertal
 
Unsere 2.Herren hat in der Landesliga dieses Wochenende spielfrei.
 
 
Foto: Arne Meier muss am Samstag auswärts ran

 

12.02.19 Jazz Dance

Jazz Dance ist ein zeitgenössischen Gesellschaftstanz. Ursprünglich war die musikalische Grundlage die Jazzmusik, heute werden in der Regel die Top-Titel aus den Pop-Charts verwendet. 

Erwachsene und Kinder können ab sofort wieder im Hause Germania einen Jazz-Dance Kurs wahrnehmen. Wir freuen uns, dass der Kurs ab 18 Jahre Anklang gefunden hat und 2019 immer Dienstags von 17:45 - 18:45 Uhr in einem Drittel der Halle B im Sportleistungszentrum Küllenhahn stattfindet.

Es soll auch eine Jugendgruppe an den Start gehen. Interessierte sind zu einem Schnuppertraining herzlich eingeladen!

 

Foto: Übungsleiterin Tine Lanzmich ist zu erreichen unter 0177 7538866

 


Walking Football

Unser neues Angebot richtet sich an aktive Fußballbegeisterte, die nicht mehr mit Antrittsschnelligkeit und großer Wendigkeit auflaufen. Wer es gemächlicher angehen möchte und den Teamgeist schätzt, der sollte es einfach mal ausprobieren! Viele "Walking Footballer" in der ganzen Republik sind schon auf den Geschmack gekommen.

Wir freuen uns über Euer Interesse.

Mehr zum Trend, bitte hier anklicken!

Ansprechpartner ist Friedhelm Bursian, zu erreichen unter 0202 28368990 oder info@ssv-germania1900.de

10.02.19 Fußball

Am Sonntag stehen drei Meisterschaftsspiele und ein Testspiel an. Bereits um 10:30 Uhr legen unsere A-Junioren mit ihrem Nachholspiel in der Germanen-Arena los.

SSV Germania 1900 A1 : TSV Fortuna Wuppertal A1  3:0 (0:0)

Am Nachmittag spielt die Musik im Höfen. Unsere 2.Herren beginnt um 12:30 Uhr.

TuS Grün-Weiß Wuppertal II : SSV Germania 1900 II  2:2 (0:2)

Unsere 1.Herren will ab 15 Uhr drei Punkte aus der Felsenarena entführen. 

TuS Grün-Weiß Wuppertal : SSV Germania 1900  1:4 (1:0)

Zum Testspiel ist unsere 3.Herren um 13:00 Uhr auf dem SP Birth verabredet.

TVD Velbert II : SSV Germania 1900 III  3:0 (1:0)

Foto: Gegner unserer 1. Herren am Sonntagnachmittag

 

 

09.02.19 Fußball Junioren

Eine sehr traurige Nachricht erreichte uns am Sonntagvormittag. Am Samstag hat Mihajlo Miskov den Kampf gegen den Krebs verloren. Lange Zeit ertrug Mihajlo tapfer seine Krankheit und war immer da für seine C-Junioren.
Der SSV Germania 1900 verliert nicht nur einen ambitionierten Jugendtrainer sondern auch einen geschätzten Sportkameraden und Freund.
 
Wir gedenken Mihajlo und wünschen den Angehörigen viel Kraft.

 

09.02.19 Tischtennis

Am Samstag empfängt unsere 1.Herren den Tabellendritten aus Bergisch Gladbach. Ab 18:30 Uhr in der Sporthalle des Bayreuther Gynmnasiums.

Verbandsliga   SSV Germania Wuppertal : TTC Bärbroich  8:8

Auf nach Hattingen! Dort wird unsere 2.Herren ab 18:30 Uhr zum Landesligamatch erwartet.

SSV Preußen Elfringhausen : SSV Germania Wuppertal II 8:8

 

Foto: Manuel Felsch im Einsatz, am Samstag in Hattingen

 

28.01.19 Presse

 

Unser Vereinsheft Sport & Spiel wurde wieder fleißig in der Elberfelder Süsdstadt und Cronenberg verteilt.

das Vereinsheft kann auch online eingesehen werden

der SSV Germania 1900 in der Presse

Wer seine Kurse, Aktionen oder Feiern im Vereinsheft präsentieren möchte, kann sich gerne melden!

Odette Karbach ist erreichbar über das Kontaktformular dieser Homepage.

Wir freuen uns auch sehr über Interesse an Werbeanzeigen.

 

Kampfsport

Die Graduierung von Fabian Horn durften wir wieder anpassen denn inzwischen trägt Fabian folgende Auszeichnungen:

2. Toan Dju-Su / 2. Dan Jiu Jitsu / 5. Dan Ken Bujutsu
Landestrainer NRW im DABJB
(2010 | 2013 | 2017 | 2018)

Zudem ist er Landesleiter NRW in einem übergeordneten Kampfsportverband.

Wer Interesse hat Dju-Su kennenzulernen: Die Trainingseinheiten bieten jedem Teilnehmer die Möglichkeit, die Kampfkunst in einem respektvollen und kameradschaftlichen Umfeld erlernen zu können, ohne Konkurrenz- oder Wettkampfdruck. Wenn Sie neugierig geworden sind, freuen wir uns, Sie bei einem Probetraining zu begrüßen. Dazu gibt Abteilungsleiter Gerd Horn gerne Auskunft unter 0172 2831758.

Foto: Fabian Horn

 

06.12.18 Hobby Basket - & Volleyball

 

Es werden mehr und das ist gut so! Denn je mehr Teilnehmer Spaß daran haben sich bei unserem Angebot Hobby Basket- & Volleyball auszupowern, je besser kann man sich auf eine spielfähige Mannschaft verlassen und dabei die Gelegenheit nehmen eine Pause einzulegen. 

Frank Orschel beantwortet gerne Eure Fragen zum Angebot und begrüßt euch zum Schnuppertraining in der Turnhalle der Grundschule Küllenhahn. Immer Donnerstags von 18.30-20.00 Uhr.

 

Foto: volles Haus am Nikolaustag

 

Karten senden & Gutes tun

Tina Paulus, ihr zweites Zuhause ist der Freudenberg und hier präsentierte die eifrige Germanin am Nikolaustag Ihre Kartenkollektion. Für diverse Anlässe können individuell gefertigte Karten inkl. Umschläge gekauft werden für 2,50 Euro das Stück. Ein Teil des Erlöses fließt in die Kasse der Fußballjugend. Wir bedanken uns bei Tina für ihren Einsatz. Bei Interesse einfach melden unter Tina Paulus 0176 24939316

 

Aquajogging

Im neuen Jahr wechseln unsere Aquajoggerinnen das Schwimmbad. Bislang fand der Kurs im Schwimmbad Buschland des PSV Wuppertal statt. Dieses Bad steht dem SSV Germania nicht länger zur Verfügung. Dank den unermüdlichen Bemühungen von Friedhelm Bursian ist es gelungen ein neues Nass für das Angebot Aquajogging zu finden.

Neu! Ab Januar begrüßt Übungsleiterin Anke die Teilnehmer im Schwimmleistungszentrum Küllenhahn und zwar freitags von 8:00 bis 9:00 Uhr.

Interesse? Einfach  Anke Gottwald kontaktieren unter 426479 oder 0157 522237927

Foto: Aquajogging ab Januar im Küllenhahner Bad

 

Sponsoring

Die Fußballjugend wird winterfest gemacht. Gleich zwei Mannschaften dürfen sich über neue Trainingsanzüge freuen. Unsere E2 wurde von der Velberter Firma Emka Beschlagteile ausgestattet. Unsere D1 schlüpfte fürs Foto rechts in ihre warmen Trainingsanzüge. Ihr Sponsor Johannes Greef vom Finanzdienstleister Greef Consulting, ansässig Am Wall 21 - war auch vor Ort. 

Ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung!

unsere Sponsoren

Haben auch Sie Interesse etwas zu spenden? Sprechen sie die Trainer an oder benutzen Sie das Kontaktformular dieser Homepage.