29.Juli 2017 Haoli Cup

Das China-Team Fußballturnier auf Freudenberg um den Haoli-Cup.
Gastgeber ist in diesem Jahr der SSV Germania 1900 in 42119 Wuppertal
Sponsor: Beijung Haolifa Manufacturing Co. LTD.

Turniersieger wurde die CFD - Chinesische Fußballmannschaft Dortmund - die in 2014 in der Fussballstadt Dortmund gegründet wurde. Ihre Spieler sind zum großen Teil Studenten wie Spieler, die durch ihre berufliche Tätigkeit in der Stadt Fuß gefasst haben. Durch ihren Standort Hoeschpark in der Nähe des Borsigplatzes, die Heimat des BVB, wurden sie von der Leidenschaft und Mentalität der schwarz-gelben durchaus geprägt, begeistert und inspiriert. Als die neu gegründete Mannschaft CFD vor drei Jahren nach einem Kunstrasenplatz suchten, sind sie beim Verein Dorstfeld 09 gelandet, wo sie über zwei Jahre lang tolle und unvergessliche Erfahrungen in der Kreisliga C sammelten. Nun genießen sie die Zeit, in der sie als Team bei Turnieren auftreten. Glückwunsch zum Turniersieg!

Unsere Wuppertaler Vertreter - die sich vor drei Jahren dem SSV Germania 1900 angeschlossen haben - zeigten sich als zähe Gegner im Halbfinale, bei dem letztendlich doch die Düsseldorfer sich durchsetzen konnten.

Fotos: Odette Karbach