25.- 26.02.23 Ultimate Frisbee

Erste Liga im Hallenfrisbee in Eppelheim (das liegt neben Heidelberg). Germanias Caracals sind am Start!

Samstagspiele

10:40 Uhr Caracals Wuppertal : Zamperl München  6:15

14:50 Uhr Caracals Wuppertal : Family Ultimate Düsseldorf  15:13

16:30 Uhr Caracals Wuppertal : Goldfingers Potsdam  8:15

18:10 Uhr Caracals Wuppertal : Fischbees Hamburg  7:15

Sonntagspiele

10:00 Uhr Caracals Wuppertal : Heidees Heidelberg  6:15

14:10 Uhr Caracals Wuppertal : Wolfsburg Wolves  12:15

Erste Liga im Hallenfrisbee in Wuppertal

2020 sind die Caracals in der Herren Division im Hallenfrisbee in die erste deutsche Liga des Frisbeesports aufgestiegen. Corona bedingt konnte danach keine Indoor-Meisterschaft mehr stattfinden. Doch im Januar 2023 ist es so weit. Die Caracals des SSV Germania treten erstmalig in der ersten Liga an.

Und ein Spielwochenende der 1. LIGA der DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT im Hallenfrisbee findet in WUPPERTAL statt.

WANN: am 28. /29.01.2023 –  Die Spiele finden amSamstag zwischen 09:00 und 19:00 Uhr und am Sonntag zwischen 09:00 und 15:30 Uhr statt. Der genaue Spielplan wird hier noch veröffentlicht.

WO: Sporthalle Küllenhahn im Sportzentrum Süd, Küllenhahner Str.130 in 42349 Wuppertal

WER: Die Frisbeeabteilung des SSV Germania 1900 e.V. – die Caracals Wuppertal spielen gegen:

•       Hässliche Erdferkel Marburg,

•       Cultimaters Besigheim

•       Zamperl München

•       enerGI Gießen

•       Frizzly Bears Aachen

•       Frühsport 0,2 Köln

•       Wolfsburg Wolves Würzburg

Highlight: Die Kinder- und Jugendabteilung – die Carambas – spielen am Samstagnachmittag ein Showgame.

Wer nicht persönlich kommen kann, folgt uns auf Instagram unter @carcals.wup

Am Wochenende flogen auf Küllenhahn die Scheiben durch die Luft bei der ersten Liga im Frisbeesport. 16 Teams sind in der ersten Liga und an einem ersten Spielwochenende kamen dazu 8 Teams nach Wuppertal.

Die drei Teams aus München Marburg und Aachen können die beste Bilanz vorweisen. Von fünf Spielen haben sie jeweils vier gewonnen. Eine positive Bilanz hat auch das das Teams aus Besigheim mit 3 Siegen und 2 Niederlagen.

Das Wuppertaler Team, die Caracals des SSV Germania traten dieses Jahr zum ersten Mal in der ersten Liga an. Sie konnten an diesem Wochenende nur einen Sieg gegen das Team aus Gießen verbuchen. Ein beeindruckendes Spiel haben die Wuppertaler gegen Marburg, den letztmaligen Vizemeister gezeigt. Im entscheidenden Punkt beim Stand von 14-14 konnte Marburg das Spiel gerade noch gewinnen. Die Bilanz für Wuppertal: An dem zweiten Spielwochenende eine Schippe drauflegen. Denn noch ist nichts entschieden. In der jetzigen Gruppenphase sind noch zwei Spiele offen, bevor es dann an die Halbfinals geht. Am 25./26. Februar treten die Caracals dann in Eppelheim an und messen sich noch einmal mit den besten Teams aus Deutschland.

29.01.23 Yannic Schulte

am 31.01.23 in der Westdeutschen Zeitung