13.07.23 Mixed-Outdoor-Frisbee-News

Bei der Mixed-Meisterschaft ging es heiß her.

Die Mixed-Mannschaft trat am letzten Juniwochenende bei Temperaturen über 30°C in Münster in der 3. Liga Nord-West an. Vier Spiele mussten bei diesen Bedingungen absolviert werden. Eine unerwartete Niederlage gegen das Team aus Essen im ersten Spiel dämpfte etwas die Stimmung. Dafür konnte dann gegen den Lokalmatador aus Münster ein Sieg mit 15-7 errungen werden. Im dritten Spiel verloren die Caracals gegen ein starkes Team aus Lübeck mit 15-11. Bis zum 11-11 war das Spiel komplett offen. Dann fehlten etwas die Kräfte. Im letzten Spiel gegen das Team aus Braunschweig konnte nach einem sehr starken Start ein Endstand von 15-7 erzielt werden. Die Liga wird an einem zweiten Wochenende in Lübeck ausgespielt. Hier heißt es dann Daumen drücken, denn es stehen noch vier weitere Spiele gegen Teams aus Hamburg, Oldenburg, Düsseldorf und Hannover an.

Das Foto wurde aufgenommen im Februar 2023 - Das Besondere beim Ultimate Frisbee ist, dass Männer und Frauen gemeinsam auf dem Platz stehen. Mit dem Wuppertaler Mixed-Team spielen wir Indoor seit einigen Jahren in der 3. Liga Nord-West. Im November 2021 haben wir uns bei der Deutschen Meisterschaft in Dortmund einen Platz im Mittelfeld gesichert. Outdoor konnten wir 2021 erstmalig ein Team stellen – ein Meilenstein in der Geschichte der Caracals! In der untersten Liga, der 4. Liga Nord-West, haben wir alle Spiele gewonnen, konnten aufgrund besonderer Corona-Regeln allerdings nicht aufsteigen. 2022 werden wir wieder angreifen!

Wir freuen uns sehr über Interessenten, die vorbeikommen, um mitzutrainieren oder zu sehen, was diese Sportart ausmacht!

Ansprechpartner*innen sind Julia Bierhoff (01511 2193362), Torsten Hauck (0175 2015296), Yannic Schulte (0160 5201020) und Moritz Cornely a. k. a. Ole (01590 1368965).

Das Training findet mit Damen und Herren gemeinsam statt. Die Trainingszeiten findet Ihr unter Caracals-Infos.