13.07.23 Herren-Outdoor-Frisbee-News

Im Juni ist das Open (Herren) Team der Caracals zur Deutschen Meisterschaft nach Kiel gereist. Nach dem Abstieg aus der 2. Liga im Vorjahr und mit dem Ausfall einiger erfahrener Spieler lag der Fokus in dieser Saison darauf, neue Spieler in die Mannschaft zu integrieren und das Team weiterzuentwickeln. Nach vier intensiven Spielen bei ungewohnt windigen Bedingungen konnten wir zwei Siege und zwei Niederlagen verbuchen. Dadurch haben wir die Liga auf dem 3. Platz von fünf Teams abgeschlossen. Obwohl der Aufstieg verpasst wurde, war es dennoch eine Freude zu sehen, wie sich gerade die jungen und unerfahrenen Spieler weiterentwickelt haben. Besonders bemerkenswert war, dass es uns als Mannschaft gelungen ist, die Ausfälle etablierter Spieler mit großem Kampfgeist und Willenskraft zu kompensieren.

Unser Caracals Herren Team spielte in der 1. Liga Indoor Deutscher Frisbee Sport-Verband e.V.

nächstes Spielwochenende in Eppelheim am 25.-26.02.23

Foto aufgenommen am 28.01.23 - Als reine Herren-Mannschaft im Jahr 2008 gegründet, hat das Open-Team (die Herren-Division heißt offiziell Open-Division) die längste Historie bei den Caracals.

Das Wuppertaler Open-Team spielt Outdoor derzeit in der 3. Liga Nord-West. Bei der letzten Deutschen Meisterschaft im Sommer 2021 haben wir den 2. Platz geholt und den Aufstieg damit knapp verpasst.

Indoor haben wir uns mit zwei Aufstiegen in den letzten fünf Jahren in die 1. Liga hochgespielt, wo wir uns Anfang 2023 erstmalig mit den besten Teams Deutschlands messen dürfen!

Wir freuen uns sehr über Interessenten, die vorbeikommen, um mitzutrainieren oder zu sehen, was diese Sportart ausmacht!

Ansprechpartner sind Torsten Hauck (0175 2015296), Yannic Schulte (0160 5201020) und Moritz Cornely a. k. a. Ole (01590 1368965).

Das Training findet mit Damen und Herren gemeinsam statt. Die Trainingszeiten findet Ihr unter Caracals-Infos.