INFOS ZUR ABMELDUNG

Wir kommen ihrem Wunsch zur Beendigung der Mitgliedschaft nach, wenn Sie diese schriftlich per Einschreiben an unsere Geschäftsführung senden:
SSV Germania 1900 Wuppertal
Herr Friedhelm Bursian
Am Friedenshain 57
42349 Wuppertal

Wichtig ist, dass der Name des Mitglieds sowie die aktuelle Anschrift angegeben werden. Kündigungen werden erst mit einem Eingangsstempel weiter bearbeitet, wenn der Geschäftsführung eine zustellbare Adresse mitgeteilt wurde. Dazu die Abteilung und gerne auch die Mitgliedsnummer.
Der Austritt ist nur zum Schluss des Geschäftsjahres (vom 1.7.-30.06.) möglich und für das laufende Geschäftsjahr wirksam, wenn er spätestens 4 Wochen vor Schluss des Geschäftsjahres schriftlich dem Vorstand erklärt wird.

08.12.2021 - Hinweis bei Beendigung der Mitgliedschaft beim SSV Germania 1900 Wuppertal e.V.:

Dem Wunsch zur Beendigung der Mitgliedschaft sind wir in den vergangenen Jahren auf verschiedene Weisen nachgekommen. Neben dem Postweg boten wir auch die Möglichkeit per e-mail und über das Kontaktformular der Vereinshomepage die Mitgliedschaft zu beenden. Leider gab es zum Ende des Jahres 2021 Unstimmigkeiten bei den Kündigungen, die der Geschäftsführung per e-mail erreichen sollten.

Die Reaktion der Geschäftsführung fällt daher eindeutig aus:

Ab sofort haben ausschließlich nur die Kündigungen der Mitgliedschaft ihre Gültigkeit, die per Einschreiben der Geschäftsführung zugeteilt werden.Wir bedauern diesen Schritt, sind aber dazu gezwungen, um Rechtsstreitigkeiten aus dem Weg zu gehen.

Hier ist zu beachten, dass spätestens nach einer Woche auf eine Kündigung eine schriftliche Kündigungsbestätigung mit dem Austrittsdatum per Brief erfolgt. Wenn diese schriftliche Kündigungsbestätigung nicht beim Mitglied ankommt, sollte beim Verein/Geschäftsstelle nachgefragt werden.

Beachten Sie bitte, dass bei Kündigungen, die nach dem 31. Mai eintreffen, die Mitgliedschaft für ein weiteres Jahr gilt.