125 Jahre ebv

das Jubiläumsfest im Grünen Zoo Wuppertal

Die 1898 gegründete Wuppertaler Wohnungsbaugenossenschaft wird in diesem Jahr 125 Jahre alt. Das Jubiläum wird im Grünen Zoo Wuppertal groß gefeiert: Am Sonntag, dem 20. August 2023 sind alle Interessierten zum Familientag im Grünen Zoo Wuppertal eingeladen.

Ein Tag voller Highlights erwartet die Besucher*innen, für jeden Geschmack ist etwas dabei, verspricht die ebv. Ab 11 Uhr wird es in der Konzertmuschel ein buntes musikalisches Programm geben, moderiert von Christiane Rüffer von Radio Wuppertal. Für gute Unterhaltung sorgen das Bundesbahnorchester, das Ensemble der Wuppertaler Bühnen, die Coverband QuerfeldBeat und die Wuppertal Greyhounds Cheerleader. Der Wuppertaler Oberbürgermeister Uwe Schneidewind, vdw-Vorstand Rheinland Westfalen Alexander Rychter und ebv-Vorstandsvorsitzende Anette Gericke halten kurze Grußworte.

Ganz besonders viel Spaß werden natürlich die Kinder haben, und das liegt nicht nur an den vielen großen und kleinen Tieren, die zu bestaunen sind: Es stehen eine Teddyklinik, das Puppentheater von Heidrun Warmuth mit dem Stück „Armer Esel Alf“, Kinderschminken und Basteln auf dem Programm. Zudem ist die Feuerwehr mit Fahrzeugen und Spritzenwagen vor Ort. Bei einer Zoo-Rallye begeben sich die Kinder auf die Suche nach Spuren, die der sagenhafte ebv-Genossenschaftsgeist überall im Zoo hinterlassen hat – zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas.

Auch wir vom SSV Germania 1900 Wuppertal sind mit einem Info-Stand vertreten.