JUGEND TRAINING

Fotos aufgenommen am 26. Oktober 2023

Trainingszeit für 8- etwa 11-Jährige (Anfänger)

Dienstags 17:20-18:45 Uhr Sportzentrum Süd Halle B

Das Training wird geleitet von Sylwia Kolle und Zoé Lannoo

Trainingszeit für 12- etwa 16-Jährige (Fortgeschrittene)

Donnerstags 17:20-20:10 Uhr Sportzentrum Süd Halle B

mit Bianca Schitter, erreichbar unter 0173 6665285 oder schitter@email.de

Die Einteilung erfolgt durch die Trainerinnen u.a. aufgrund der Spiel-Kenntnisse. Das Alter ist nur ein Richtwert.

Anfragen bitte an Abteilungsleiterin Bianca Schitter 0173 6665285 oder schitter@email.de

Nach unserem erfolgreichen Start im Sommer in Langenfeld, als wir mit den fortgeschrittenen U14 Volleyballern bei dem ersten Turnier überhaupt teilgenommen und dieses direkt gewonnen haben, folgte am 26. Oktober ein Freundschaftsspiel mit allen fortgeschrittenen Jugend Volleyballern. Unser Gegner war die weibliche U18 vom TSV 1899 Wuppertal, deren Trainerin Lena Auer ebenfalls eine aktive Volleyballerin bei uns im Verein ist.

Unsere Spieler/-innen sind zwischen 11 und 16 und hatten ja noch nicht am Spielbetrieb teilgenommen. Von daher war eine Mannschaft, die älter und erfahrener ist, schon eine Herausforderung! Aber unsere Volleyballer waren alle motiviert und wurden von zahlreichen Eltern als Zuschauer lautstark mit Anfeuerungsrufen unterstützt. Ebenso können wir uns bei den Eltern für die leckeren Snacks bedanken, die sie für die Spielpausen mitgebracht hatten.

Wir starteten sehr gut im ersten Satz und haben diesen nur knapp mit 25:22 verloren. Da war die Stimmung natürlich am Höhepunkt! Leider gab es dann im zweiten Satz eine Niederlage zu 8, aber wie schon erwähnt, es waren auch ganz junge Spieler/-innen dabei. Die weiteren Sätze wurden zu 14 und zu 9 verloren und der 5. Satz, den wir aus Zeitgründen nur noch bis 15 spielten, ging mit 9:15 an uns!

Also, auch wenn 4 Sätze verloren wurden - es war für uns alle ein Erfolg, sehr aufregend und eine gute Übung für das, was uns in der nächsten Saison als Mannschaft erwartet. Vielen lieben Dank auch an Odette für die tollen Fotos!

Und wie sagt man so schön? Nach dem Spiel ist vor dem Spiel – Am 27.11. hatte ich für unsere fortgeschritten U14 einen weiteren Freundschaftsspieltag organisiert. Diesmal waren unsere Gegner U14 Mixed 1 und 2 von SV Bayer Wuppertal, die beide zurzeit die Tabelle in der Bezirksliga 5 anführen.

Unser erstes Spiel hatten wir gegen die U14.2 (Tabellen Erster) und haben nach einem gewonnenen und einem verlorenen Satz das Spiel in einem dritten Entscheidungssatz bis 5 für uns entscheiden können.

Unser zweites Spiel gegen die U14.1 mussten wir leider in zwei Sätzen abgeben – dennoch haben die Volleyballer vom SSV gezeigt, dass sie für den Spielbetrieb bereit sind.

Die weiteren Spielbegegnungen sind am Montag, dem 11.12. - hier spielen die älteren Jugendvolleyballer gegen unsere erwachsene Anfängergruppe in der Pfalzgrafenstraße. Mit der Jugend Anfänger Gruppe U14 fahren wir am 19.12. nach Langenfeld zu einem kleinen Spaß-Turnier am letzten Trainingstag vor Weihnachten. Im neuen Jahr haben wir dann das nächste Turnier am 06.01.2024 in Oberhausen. Dort werden wir mit bei der Gruppe U16 männlich teilnehmen.

Eure Bianca Schitter

18.06.23 Volleyball Jugend Turnier

Beim Turnier bei der SG Langenfeld holten Germanias Volleyballer den 1. Platz. Glückwunsch!