24.-25.02.24 Ultimate Frisbee

CaraGals erkämpfen sich den

2. Platz in der 3. Liga Nord-West

Am Wochenende richtete das Frauen-Team der Germania-Frisbeeabteilung, die CaraGals, die 3. Liga Nord-West in Wuppertal aus. Die Frauen vom SSV Germania 1900 Wuppertal traten dabei erstmalig bei einer Frisbee-Damen-Meisterschaft an.  Insgesamt reisten 8 Mannschaften nach Wuppertal, um den Aufstieg in die 2. Liga zu kämpfen. Für das Gastgeber-Team galt es zunächst Teams aus Duisburg/Essen, Wilhelmshaven, Hannover zu schlagen, denn in der Vorrunde wurden die 8 Teams in zwei Gruppen aufgeteilt. Die Teams aus Düsseldorf, Oldenburg und Bochum spielten in der Gruppe B. Das erste Gruppenspiel gegen das Team aus Duisburg/Essen konnten die CaraGals mit 15-6 gewinnen. Auch das zweite Spiel gegen Wilhelmshaven konnte deutlich mit 14-9 gewonnen werden. Spätestens hier war klar: Die CaraGals spielen um die oberen Plätze mit. Trotz Niederlage im letzten Gruppenspiel gegen Hannover erreichten die Frauen in der Gruppenphase den zweiten Platz und konnten somit am Sonntag dann um die Plätze eins bis vier spielen. Beim wichtigen Halbfinalspiel am Sonntagmorgen konnten die CaraGals zu Beginn eine komfortable Führung ausnutzen, um den Sieg mit 12-9 gegen Darmstadt zu erringen. Das bedeutete den Finaleinzug! Hier ging es dann nochmal gegen die bisher ungeschlagenen Hannoveraner Damen. Am Ende wurde das Spiel um den Aufstieg 15-6 verloren, aber die Freude war ungetrübt. Für das erstmalige Antreten bei einer Frauen-Meisterschaft direkt den zweiten Platz zu erringen, übertraf alle Erwartungen.

SPIELPLANERGEBNISSE

Am 24. und 25.02.24 findet die Frauen Indoor Meisterschaft dann auch in Wuppertal statt.

--> erstmalig mit einem Frauen-Team aus eigenen Reihen bei einer DM - die CaraGal

--> Showgame der Caramba (Kinder und Jugendabteilung) am 24.02. um 14 Uhr

Folgende Teams nehmen es mit den Germania-Vertreterinnen auf: Sunblocker Oldenburg, Fusion Five Essen/Duisburg, Heidschnucken Hannover, Bonobos Bochum, Femaly Düsseldorf, Windhosen Wilhelmshaven und Ars Ludendi Darmstadt

WO?