Nach der Corona-bedingten mehrmaligen Verschiebung der turnusmäßig alle drei Jahre durchzuführenden ordentlichen Mitgliederversammlung, wurde am Mittwochabend endlich die Versammlung durchgeführt. In der Abendsonne auf der Sportanlage Freudenberg fanden sich um 19 Uhr die 47 Teilnehmer der Mitgliederversammlung ein, und nahmen Platz auf den Rängen unter den Zeltdächern. Die Versammlung ging zügig voran mit Kassenbericht, Entlastung des Vorstandes, Totengedenken und Wahlen. Der Ältestenrat wurde wieder zu einem Trio komplettiert. Neben Frank Manske und Christian Ihmann wurde Gerd Horn gewählt. Der Abteilungsleiter Kampfsport zählt schon seit 28 Jahren zur Germania-Familie. Die Tischtennisabteilung hat einen neuen Abteilungsleiter. Insider Michael Hinz übernimmt von Thomas Janssen. Auch in der Fußballabteilung wurden zuvor die Ämter vergeben: Germania-Urgestein Stefan Pattberg ist Abteilungsleiter, sein Stellvertreter ist Frank Sirrenberg. Als neuer Jugendleiter fungiert Jörg Bröhland.

Dem bewährten Vorstand wurde wieder das Vertrauen geschenkt und dieser wird auch zukünftig die Geschicke des Breitensportvereins lenken. Thomas Janssen bleibt 1.Vorsitzender, Dirk Hofmann ist weiterhin 2.Vorsitzender und Kassierer und auch Friedhelm Bursian bleibt aktiv im Amt des Geschäftsführers.

Foto v.l.: Gerd Horn, Christian Ihmann, Friedhelm Bursian, Dirk Hofmann, Thomas Janssen, Frank Manske

27.08.21 in der Cronenberger Woche

05.09.21 im Ronsdorfer SonntagsBlatt